Rheinschlucht Bus verbindet Valendas neu mit Sagogn - Flims

Das Rheinschlucht Bus-Taxi schafft die erste talquerende ÖV-Verbindung zwi-schen der Fremdenverkehrsregion Flims-Laax-Sagogn und dem Naturraum Rhein-schlucht-Valendas-Safiental. In der Zeit vom 30. Juni bis und 2. September 2018 wird der Kleinbus in vier Kurspaaren täglich Sagogn mit der RhB-Station Valendas-Sagogn, dem Dorf Valendas und Brün/Imschlacht verbinden. Er bietet gute An-schlüsse von und nach Flims und dem Safiental sowie mit der RhB. Bis zum 21. Oktober 2018 verkehrt der Bus jeweils Samstag/Sonntag. Er ist integriert in den regionalen Verkehrsverbund von Postauto GR und RhB.

Die Gemeinden Safiental und Sagogn, der Naturpark Beverin, die Stiftung Valendas Im-puls und Flims-Laax-Falera Managment ermöglichen in enger Zusammenarbeit mit Post-auto GR sowie der RhB und mit Unterstützung auch des Kantons den Bus-Betrieb. Er stützt sich auf die guten Erfahrungen im letztjährigen Testbetrieb. Ausserhalb des Bus-Einsatzes im Linienbetrieb soll der Kleinbus auch für Taxi-Fahrten in der engeren Region zur Verfügung stehen. Vier Fahrer führen den von der Gemeinde Safiental zur Verfügung gestellten Kleinbus abwechslungsweise von Sagogn über die Rheinschlucht bis auf die rund 1‘000 Meter höher gelegene Aussichtsterrasse von Brün und umgekehrt.

Weitere Auskünfte erteilen:

• Fabio Maurizio, Präsident Verein ‚Rheinschlucht Bus-Taxi 17/18‘ 081 650 70 11